Hamburg
26. Januar 2017
Unsere offizielle Pressemitteilung
Über uns

Pahnke Markenmacherei integriert Media und gründet PINC MEDIA - Pahnke Integrated Communication.

Hamburg, 26. Januar 2017. Die PAHNKE Markenmacherei hat ein neues Tochterunternehmen gegründet: PINC MEDIA – Pahnke Integrated Communication Media GmbH.

PINC Media Logo

Pahnke und PINC MEDIA bieten ab sofort integrierte Kommunikationsdienstleistungen von Markenführung über Media bis Kreation an. Die ausgewiesene Media- und Kommunikationsexpertin Katja Kahlfuss wird Head of Media & Communication bei den Hamburger Markenspezialisten.

PINC MEDIA - Pahnke Integrated Communication denkt Kommunikation weiter: Media wird von Beginn an in den Kommunikationsprozess integriert, um die Konsistenz in der strategischen Markenführung zu erhöhen und Qualität neu zu definieren.

Mit dem MARKENMEDIALOG ANSATZ wird im Rahmen der Customer Journey jeder Touchpoint für jede Zielgruppe passgenau selektiert und mit der relevanten Botschaft ausgesteuert. Damit sorgt PINC MEDIA für eine messbare Wirkungssteigerung und nachhaltig erfolgreiche Markenführung. Hierfür arbeiten bei PINC MEDIA - Pahnke Integrated Communication, Experten aus Industrie, Kommunikation und Media eng zusammen und entwickeln strategische Bausteine, die sich zu einer dialogischen Kommunikationsstrategie für den Markenerfolg fügen.

Markenmedialog Ansatz

Dr. Lars Lammers, Geschäftsführung: „Für uns ist Media ein fester Bestandteil der strategischen Markenführung. Wir sind überzeugt, dass Medium und Botschaft in 1 gedacht werden sollte und unser MARKENMEDIALOG Ansatz spiegelt dies in unseren Strategien und Umsetzungen wider. “

Martin Pahnke: „Wir sind glücklich, dass wir mit Katja Kahlfuss eine anerkannte Expertin für Marketing, Media & Kommunikation gewinnen konnten, die unser Markenverständnis teilt und ihre umfassenden Erfahrungen für integrierte Kommunikationsstrategien und -lösungen in unsere Agentur einbringen wird.“

Katja Kahlfuss, Head of Media & Communication: „Ich freue mich sehr darauf, Teil der Pahnke Markenmacherei-Familie zu sein und gemeinsam erfolgreiche, messbare MARKENMEDIALOG Strategien und Lösungen entwickeln zu dürfen. Die zunehmende Komplexität im Zusammenspiel von Medium und Botschaft, die durch die fragmentierte Medialandschaft und das differenzierte Medianutzungsverhalten geprägt ist, führt zum Ringen um die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppen. Hier wollen wir für die jeweiligen Zielgruppenpotentiale integrierte Markenerlebnisse schaffen.“

PINC MEDIA setzt auf eine agile Arbeitsweise, welche die Marktdynamik aufgreift, Trendpotentiale evaluiert und die relevanten Touchpoints Bought- Owned-Shared- Earned inhaltlich miteinander vernetzt. Das modulare Leistungsportfolio bietet individuelles Consulting & Strategy, Planning und Fulfillment an.

PINC MEDIA - Pahnke Integrated Communication ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur und steht für die volle Transparenz im Mediabusiness. Hier gilt das Prinzip: Für das „richtige Umfeld“ immer den bestmöglichen Preis zu erzielen. Grundsätzlich arbeitet PINC MEDIA nur mit anerkannten und zertifizierten Partnern.

PINC MEDIA ist die zweite Gründung der Pahnke Markenmacherei zur Weiterentwicklung des eigenen Leistungsportfolios. Bereits vor 3 Jahren hat Pahnke die Digital Expertise durch die Gründung von PUSHH – Pahnke und Schwieger GmbH, Agentur für digitale Konsumwelten ausgebaut und sich mit Marc Schwieger und Team verstärkt.

Über Pahnke Markenmacherei:

Die Pahnke Markenmacherei wurde 1989 in Hamburg gegründet. Sie gehört zu den erfolgreichsten inhabergeführten Agenturen Deutschlands. Derzeit arbeiten über 170 Mitarbeiter an rund 50 Marken für mehr als 40 Länder. Als Agentur für Markenmachen und Markenführung verknüpft sie die analytische Kompetenz strategischer Markenberatungen mit den kreativen und gestalterischen Fähigkeiten klassischer Werbeagenturen. Die Leistungen der Agentur umfassen Consulting, Innovation, Campaigning, Packaging, Digital, Brand Activation und Media. Ihr Branchenschwerpunkt liegt auf Konsumgüter- und Handelsunternehmen. Kunden wie STORCK, Meica, Lorenz und Zott betreut die Pahnke Markenmacherei seit mehr als 15 Jahren. Inhaber Martin Pahnke leitet das Unternehmen seit 1998.