Hamburg
19. Dezember 2018
Ganzheitliche Markenkampagne für unseren Neukunden Fitzner
Media

Case: Fitzner Arbeitsschutz

Hamburg, 19.12.2018.

„Cutterstrophe abgewehrt“, „Steak it easy“ oder „Die Lizenz zum Löten“: Mit frischen und frechen Sprüchen wie diesen macht Fitzner aktuell auf seine Produkte aufmerksam – prangen die Slogans doch auf Arbeitshandschuhen der Marke PRO FIT®, dem Kernprodukt des mittelständischen Familienunternehmens aus Preußisch Oldendorf.

Fitzner Banderole Handwerk Magazin

Fitzner, im B2B-Business angesiedelt, gehört zu den TOP-10-Unternehmen für Arbeitsschutz in Deutschland. Entwickelt wurde die aufmerksamkeitsstarke und integrierte Kampagne gemeinsam mit uns. Wir betreuen Fitzner seit rund sechs Monaten als Neukunden. Der innovative und moderne Markenauftritt setzt ein Ausrufezeichen in einem immer härter werdenden Markt, der zunehmend von großen Systemlieferanten mit Rahmenverträgen dominiert wird. Ziel war die Schaffung eines klar erkennbaren Profils mit der entsprechenden Reichweite und Awareness für die noch junge Marke PRO FIT® sowie die Steigerung des Abverkaufs.

„Unsere Idee ist, die qualitativ hervorragenden Produkte von Fitzner mit einem guten Schuss Humor zu inszenieren“, sagt Jan Rexhausen, unser Geschäftsführer Kreation. „Auf diese Weise sind uns plakative Statements gelungen, die auf der einen Seite Spaß machen, auf der anderen Seite aber Innovation und Funktion ins Rampenlicht holen.“ Geschaltet werden die Motive als Print-Anzeigen in Fachmedien (z.B. Banderole im Handwerk Magazin - siehe Bild), digital eingesetzt über Display-Ads auf Branchen-Websites, in Newsletter und Mailings.

Die Homepage von Fitzner (fitzner.de) präsentiert sich nach Relaunch in neuem Look. Den Auftritt orchestrierte PINC MEDIA. Die integrierte Mediastrategie verfolgt dabei ein zielgenaues Branchen-Targeting im Zusammenspiel mit dem neuen Online-Auftritt. 2019 folgen weitere Content-Aktionen.

Fitzner Motiv BlitzableiterFitzner Motiv BurnoutFItzner Motiv GefahrFitzner Motiv Lizenz

 

Fakten:

Kunde: Wilhelm Fitzner Arbeitsschutz e.K.
Marke/Produkt: PRO FIT®
Agentur: Pahnke Markenmacherei / PINC Media
Verantwortlich auf Agenturseite:
Alexander Sorge, Jan Rexhausen, Katja Kahlfuss, Katrin Flügel, Cornelius Thamm, Kristina Fehlau, Christoph Bade, Carolin Herbst, Lorena Schmitz, Michael Zimmermann, Rene Völz, Anja Junkersfeld, Inga Stabenow, Ralf Schweizer, Derk Buß, Goran Pandza, Philipp Kwaschnik