Hamburg
08. November 2019
Pressemitteilung
Über uns

edding: Integrierte Digital-Kampagne 

Hamburg, 08. November 2019.  

Herrlich! Die Vorweihnachtszeit leuchtet und versprüht ihre ganz eigene Magie. Wohnungen und Häuser werden festlich geschmückt, es wird gebastelt, und in liebevoller Handarbeit entstehen kleine, persönliche Geschenke. Da passt es perfekt, dass edding jetzt seine Glanzlackmarker in vielen neuen Farben in den Handel bringt. Denn mit den Alleskönnern gelingt es kinderleicht, die schönsten Ideen umzusetzen.

Begleitet wird die Markteinführung durch eine integrierte Digital Kampagne. Video Ads und Banner laden zum Entdecken der neuen Glanzlackmarker ein.

Die Mediakampagne kommt international (u.a. Deutschland, Schweiz, Niederlande) zum Einsatz und ist auf zahlreichen Plattformen wie Facebook, Instagram und Google präsent. Darüber hinaus berichten Influencer über ihre Erfahrungen mit den neuen Glanzlackmarkern.

Für Mediastrategie, Mediaplanung und die finale Umsetzung zeichnet PINC Media (Pahnke Integrated Communication) aus Hamburg verantwortlich. Die Kampagne ist ab sofort bis Silvester on air und wird im Frühjahr 2020 mit neuen Motiven fortgeführt.

„PINC Media hat uns mit ihrer strategischen Kompetenz und der integrierten Arbeitsweise überzeugt“, sagt Ulrike Vollmoeller, Vice President Strategic Marketing edding International. „Und mit unseren neuen Glanzlackmarkern wird die schönste Zeit des Jahres jetzt noch etwas schöner. Weihnachten kann kommen.“

Doch auf wen zielt die Kampagne?

„Wir sprechen gezielt alle Gelegenheitsbastler in den Familien an, aber auch diejenigen, die sich gern kreativ austoben“, verrät Katja Kahlfuss, Geschäftsführerin PINC Media. „Es ist uns eine große Freude, diese sehr gelungene Kampagne für edding medial in den relevanten Umfeldern passgenau zu inszenieren.“

 

Über uns:

PINC Media – Pahnke Integrated Communication ist die transparente Full-Service Media-Agentur für den dynamischen Mittelstand.

Wir entwickeln für unsere Kunden und mit unseren Kunden Kommunikationslösungen, die passgenau auf das Unternehmen und seine Marken zugeschnitten sind – regional, national und international. Für uns ist Media ein fester Bestandteil der strategischen Markenführung. Daher denken wir Media von Beginn an im Kommunikationsprozess und setzen Budgets zielgerichtet und nachhaltig ein.

edding GPM Halfpage Ad

Verantwortlich auf Agenturseite:

Katja Kahlfuss, Sandra Kaniecki, Florian Mittler, Christoph Bade, Maximilian Hoefs, Conny Wiese, Maiar Alarksasi