Hamburg
11. November 2020
Pressemitteilung
Über uns

Pahnke group logo

„Im Rahmen der Marken-, und Kommunikationsstrategien arbeiten wir Hand in Hand in der Pahnke Group. Gemeinsam beleuchten wir aus verschiedenen Perspektiven die Fragestellungen und leiten datengestützt zielgerichtete Empfehlungen ab.“ Katja Kahlfuss, PINC MEDIA

Hamburg, 11. November 2020. 

PINC Media wird Bestandteil der neuen PAHNKE Group. Zur Gruppe gehören neben PINC Media außerdem die PAHNKE Markenmacherei, PUSHH – Pahnke und Schwieger, PAHNKE Open Kitchen und der neu gegründete Standort PAHNKE Chicago.

Alle Agenturtöchter werden mit Partnern und Co-Foundern betrieben. Die PAHNKE Group dient damit als Plattform für Unternehmertum. In ihr werden Services wie HR, IT, Finance und Office Support gebündelt, damit sich die Agenturen mit ihren mehr als 220 Kreativen und Kommunikationsspezialisten auf das operative Geschäft konzentrieren können. Mit ihren Töchtern bildet die PAHNKE Group integriert alle Leistungen ab, um Marken in einer sich immer schneller wandelnden Marketing- und Kommunikationswelt erfolgreich zu machen.

„Mit der PAHNKE Group werden wir unserem wachsenden Geschäft, aber auch dem wachsenden Anspruch hinsichtlich der Komplexität moderner Kommunikation gerecht“, erläutert Lars Lammers, geschäftsführender Gesellschafter der Group. „Es werden immer mehr Spezialisten benötigt, um die verschiedenen Disziplinen auch wirklich bedienen zu können. Diese Spezialisten vereinen wir jetzt unter einem Dach und können damit integrierte Kommunikation von der Strategie bis über alle Touchpoints realisieren. Gleichzeitig sind wir flexibel in Organisation und Prozessen. Das versetzt uns in die Lage, in der sich rasant wandelnden Agenturbranche kurzfristig auf Entwicklungen reagieren zu können, neue Kompetenzen und Spezialisten zu ergänzen sowie uns entsprechend der jeweiligen Kundenanforderungen spezifisch und schlank aufzustellen.“

DIE NEUE PAHNKE GROUP: “WE BUILD PEOPLE DRIVEN BRANDS”

Die Group steht für die Haltung, den Menschen konsequent in den Mittelpunkt zu stellen. Bei der Erarbeitung von Lösungen, in Organisation und Prozessen. Und in der Art und Weise, wie die Teams der Agenturtöchter mit den Kunden, aber auch miteinander arbeiten. Denn auch in Zeiten der digitalen Transformation, einer immer stärkeren Vernetzung und eines radikalen Umbruchs in der Mediennutzung gibt es eine Konstante: den Menschen.

„Wir wollen verstehen, was Menschen bewegt, was sie motiviert, was ihre Träume, Wünsche und Bedürfnisse sind. Darum hören wir genau zu”, beschreibt Lars Lammers, was People Driven Brand Building für die Arbeitsweise bedeutet.
“Wir nutzen alle zur Verfügung stehenden Mittel, um mit Menschen im engen Austausch zu sein.“ Und er ergänzt: „Es bedeutet natürlich auch, Offenheit zu leben: Offen für andere Meinungen, offen für neue Wege – und offen, das eigene Denken und Handeln immer wieder kritisch zu hinterfragen.“

Als Bestandteil dieser Philosophie führen wir dies mit PEOPLE DRIVEN CAMPAINGS weiter. Wir entwickeln mit viel Leidenschaft, Expertenwissen und jeder Menge Verantwortung passgenaue Strategien und setzen diese erfolgreich um. So entsteht aus faszinierenden Marken ein Markenerlebnis.

AUFTRITT UND AGENTUREN

Neu gestaltet wurde im Rahmen der Neuausrichtung auch das Logo der PAHNKE Group und all ihrer Tochteragenturen. Weiter entwickelt aus dem Logo der PAHNKE Markenmacherei symbolisiert es das Miteinander aller Agenturen mit einem starken Zentrum, von dem alles ausgeht, und einer eigenen Farbe für jede Agentur.