Hamburg
14. Juli 2021
Pressemitteilung
Über uns

Théa Pharma und PINC MEDIA starten breit angelegte TV-Kampagne

Hamburg, den 14.07.2021

Jetzt zündet die nächste Stufe. Und wie! Wurde das Tränenersatzmittel Thealoz® Duo bisher ausschließlich digital beworben, kommt jetzt auch TV zum Einsatz. Für die Aussteuerung zeichnet sich PINC MEDIA (PAHNKE Integrated Communication), die Media-Tochter der PAHNKE Group, Hamburg, verantwortlich.
 

Bei der Kampagne dreht sich alles um etwas, das Millionen Menschen kennen: Trockene Augen (Sicca-Syndrom) führen im Alltag häufig zu starken Einschränkungen. Das muss aber nicht sein, denn dagegen hilft das Tränenersatzmittel Thealoz® Duo. Um das plakativ zu kommunizieren, entwickelte PAHNKE Hamburg einen neuen Auftritt für den Pharmahersteller Théa Pharma. Die Markenspezialisten der PAHNKE Group setzen dabei auf Alltagssituationen – und auf wache Augen.

 

Die Kampagne ist ab dem 12. Juli im TV auf reichweitenstarken Sendern wie ARD, RTL, SAT.1, ProSieben, VOX, Kabel Eins mit 20 und 12 Sekunden Spots zu sehen. Daneben kommen individuelle und aufmerksamkeitsstarke Sonderwerbeformen wie Cut Ins und Pre-Splits zum Einsatz, die ebenfalls von PAHNKE Hamburg in enger Zusammenarbeit mit PINC MEDIA und Théa Pharma entwickelt wurden. Diese werden in besonders affinen Programmumfeldern eingesetzt, die zu den absoluten Highlights der TV-Sender zählen.

 

Dabei kommt der Kombination der eingesetzten Kanäle eine besondere Bedeutung zu. „Die inkrementelle Reichweite wird durch das Zusammenspiel von TV und Digital-Bewegtbild auf den digitalen TV-Plattformen sowie YouTube und Social Media optimiert“, sagt Katja Kahlfuss, Geschäftsführerin PINC Media.

 

Das wird auch von Théa Pharma honoriert. „Ziel unserer reichweitenstarken TV- und Digital Bewegtbild-Kommunikation ist es, neue Zielgruppen-Potentiale anzusprechen und die Markenbekanntheit für Thealoz® Duo weiter auszubauen“, sagt Dr. Andreas Kohne, Leiter OTC bei Théa Pharma. „Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer Strategie dafür perfekt aufgestellt sind.“

 

thea 1

thea 2

Die Fakten:
Kunde: Théa Pharma GmbH
Christine Engel (Produktgruppenleiterin Trockenes Auge), Dr. Andreas Kohne (Leiter OTC), Carsten Heyse (Sales Manager)

Marke/Produkt: Thealoz® Duo

Agentur: PINC Media
Verantwortlich auf Agenturseite: Katja Kahlfuss (Geschäftsführerin), Kristina Fehlau (Strategic Digital Communication & Media Manager), Christoph Bade (Media & Communication Consultant), Anna Melcher (Media & Communication Consultant)

 

Thealoz® Duo: Machen Sie Schluss mit müden und gereizten Augen – mit den Augentropfen Thealoz® Duo Die patentierte Wirkstoffkombination der Inhaltsstoffe Trehalose und Hyaluron lindert sofort Symptome Trockener Augen und regeneriert die Augenoberfläche. Und das alles mit einer einfachen und passgenauen Dosierung dank des einzigartigen ABAK®-Systems.

Die PAHNKE Group bildet das Dach für alle Agenturtöchter und Aktivitäten, bündelt sämtliche zentralen Aufgaben. Zur Gruppe gehören die Agenturen PAHNKE Hamburg, PUSHH - Pahnke und Schwieger, PINC Media, PAHNKE Open Kitchen und der neue Standort PAHNKE Chicago. Alle Agenturtöchter werden mit Partnern und Co-Foundern betrieben. Zur Group gehören 220 Kreative und Kommunikationsspezialisten. Mit ihren Töchtern bildet die PAHNKE Group integriert alle Leistungen ab, um Marken in einer sich immer schneller wandelnden Marketing- und Kommunikationswelt erfolgreich zu machen. Die Group steht für die Haltung, den Menschen konsequent in den Mittelpunkt zu stellen.

PINC Media – PAHNKE Integrated Communication ist die transparente Full-Service Media-Agentur für den dynamischen Mittelstand. Sie entwickelt für und mit Kunden Kommunikationslösungen, die passgenau auf das Unternehmen und seine Marken zugeschnitten sind – regional, national und international. Dabei ist Media ein fester Bestandteil der strategischen Markenführung. Deshalb denken die Spezialisten von PAHNKE Integrated Communication Media von Beginn an im Kommunikationsprozess und setzen Budgets zielgerichtet und nachhaltig ein.

Eingesetzte Spots ab Juli 2021:
Office&Lesen 20”: https://www.youtube.com/watch?v=HbEIZ5v5EmU
Office 12”: https://www.youtube.com/watch?v=0_h9cFzVotA 
Lesen 12”: https://www.youtube.com/watch?v=r8qrwXX1ry8